Meine Themen

• Sozial gerechter Klimaschutz

• Bezahlbares Wohnen

• Beste Mobilität

Seit 10 Jahren kennen Sie mich als Ihren Spandauer Bezirksbürgermeister. In dieser Zeit habe ich vor Ort daran gearbeitet, die Lebensverhältnisse aller Bürgerinnen und Bürger zu verbessern. Sehr oft bin ich dabei durch die Gesetzgebung des Bundes an Grenzen gestoßen.

Weil ich mich damit nicht abfinden werde, will ich mich in Zukunft im Deutschen Bundestag für die Belange der Menschen in Spandau und Charlottenburg-Nord einsetzen. Lassen Sie uns darüber in den kommenden Monaten sprechen, schreiben, diskutieren. Wie soll unsere Welt in Zukunft aussehen? Wie gestalten wir eine respektvolle Gesellschaft?

Für ein starkes, solidarisches Spandau und Charlottenburg-Nord werbe ich um Ihre Unterstützung.

Gute Arbeit

Gute Arbeit ist die Grundlage unseres Wohlstandes. Daher streiten wir für gute Arbeitsbedingungen und eine gute Bezahlung. Die Tarifbindung werden wir deutlich ausweiten und den Mindestlohn bundesweit auf 12 Euro anheben.

Sozial gerechter Klimaschutz

Wir machen unser Land schnell klimaneutral und sorgen dafür, dass dieser Umbau sozial gerecht abläuft. Auch für Menschen mit niedrigen Einkommen muss das Leben bezahlbar bleiben. Wir nutzen den Wandel dafür, dass auch viele gute neue Arbeitsplätze entstehen.

Bezahlbares Wohnen

Ein Dach über dem Kopf muss für jeden Geldbeutel erschwinglich bleiben. Deshalb werden wir preiswerte vorhandene Mietwohnungen erhalten und viele neue in gemischten Quartieren schaffen.

Beste Mobilität

Das modernste Mobilitätssystem Europas zu schaffen, halten wir für die kommenden Jahrzehnte für so zentral, dass wir es zu einer unserer Zukunftsmissionen gemacht haben.

Sie wollen uns unterstützen