Gute Arbeit

Vollbeschäftigung, Mitbestimmung, gute Löhne und gute Arbeitsbedingungen für alle sind seit jeher zentrale Ziele der SPD. Hinzu kommt, dass der Umbau zur Klimaneutralität zwar einerseits für Verunsicherung sorgt, zugleich aber große Chancen für die Wirtschaft, für viele neue, gute Produkte und viele neue, gute Arbeitsplätze in sich birgt. Diese Chancen wollen wir nutzen.

Darüber hinaus hat sich gezeigt, dass es in vielen Branchen hohen Handlungsbedarf gibt. In der Pflege, bei Post- und Paketdiensten, bei Minijobs, bei der Leiharbeit und der Digitalisierung und ihren Chancen müssen wir dringend nachbessern.

Mit welchen konkreten Maßnahmen wir das umsetzen wollen, haben wir in unserem Zukunftsprogramm auf den Seiten 27 bis 30 aufgeschrieben.

Link: www.spd.de/zukunftsprogramm/uebersicht/

Was das für Berlin bedeutet, lesen Sie in unserem Berliner Wahlprogramm.

Link: spd.berlin/magazin/aktuelles/programm-ganzsicherberlin/

Was das konkret für Spandau bedeutet, lesen Sie hier.

Link: spd-spandau.de/wahlprogramm-der-spd-fuer-spandau/